Reitverein Wuertingen - 2015 11 06 - Springlehrgang

Erfolgreicher Springlehrgang

06. November 2015

Erfolgreicher Springlehrgang

Man kann fast schon sagen „Alle halbe Jahre wieder“.

Immer zu Beginn und zum Ende der Outdoor-Turnier-Saison eines Jahres findet bei uns auf der Anlage ein Springlehrgang statt.

Auch in diesem Herbst hatten wir wieder einmal Arndt Fromm als Trainer verpflichten können und es waren über 20 Teilnehmer, welche aus der näheren und auch weiteren Umgebung anreisten und die sich an drei intensiven Tagen in Theorie und Praxis verschiedenen Aufgaben und Leistungsklassen stellten.

Von Tag zu Tag wurden die Anforderungen erhöht und nach den drei Tagen waren Pferde und Menschen zwar müde aber auch um einige Lektionen und Erfahrungen reicher.

Es herrschte dazu auch noch wieder einmal eine sehr gute Stimmung unter den Teilnehmern und mit dem Trainer. Ein Aspekt, welcher diese Lehrgänge noch um ein Weiteres besonders macht.

Jetzt geht’s für alle entweder in die Hallensaison oder die verdiente Winterwettkampfpause.

Im Frühjahr 2016 sehen wir uns auf unserer Anlage zum nächsten Lehrgang wieder!

Reitverein Wuertingen - 2015 11 06 - Springlehrgang